Fine-Art-Hasengras-individuelle Hochzeitspapeterie

Einzigartige Hochzeitseinladungen, die eine Geschichte erzählen – eure!

Individuelle Hochzeits­papeterie

Ihr wünscht euch eine Hochzeits­einladung mit WOW-Effekt?

Mit der Auswahl der Hochzeits­papeterie stellt ihr bereits früh die Weichen für eure Hochzeits­feier und versetzt eure Gäste in vorfreudige Erwartung. Mein Anspruch ist es, eine Hochzeits­einladung zu entwerfen, die eure Persönlichkeit unter­­streicht und ein wertvolles Andenken an den schönsten Tag eures Lebens ist.

individuelle Hochzeitspapeterie und Hochzeitseinladungen

Individuelle Hochzeitspapeterie

Meine Herzensangelegenheit

Ihr seid auf der Suche nach etwas ganz Besonderem, etwas mit dem gewissen Etwas, das ganz individuell auf euch und eure Geschichte zugeschnitten ist? Dann seid ihr bei mir goldrichtig!

Gemeinsam mit euch entwerfen wir eure perfekte Hochzeitspapeterie, die alle begeistern wird.
Eure individuelle Einladung gestalten wir von der Save the Date-Karte bis zur Dankeskarte ganz nach euren Wünschen und veredeln sie am Ende mit besonderen Highlights, die das Tüpfelchen auf dem i sind. Dabei sind uns (fast) keine Grenzen gesetzt. Ob individuelle Illustration, ein spezielles Siegel oder ein ganz besonderes Papier  –
wir schaffen in engem Austausch ein individuelles Design der Extraklasse.

indidivuelle Hochzeitspapeterie

A little about

The Process

Wir beginnen mit einem kostenlosen Kennenlerngespräch, in dem ihr mir alle eure Ideen und Träume zu eurer Wunschpapeterie mitteilt. Ich informiere euch über den Ablauf und den Entstehungsprozess und beantworte alle eure Fragen zu Gestaltung, Farben, Materialien und Veredelungen.

Sichert euch hier gleich einen Termin für euer Gespräch!

Wenn wir zusammenpassen, sende ich euch ein unverbindliches Angebot zu, in dem alle Posten transparent aufgelistet sind. Der Preis setzt sich aus einer Designpauschale und den Druckkosten zusammen. Nach eurer schriftlichen Angebotsfreigabe per Mail kann es auch schon mit dem Fun Part losgehen!

Jetzt geht’s an meinen Lieblingspart: das Design eurer Traumpapeterie. In enger Abstimmung mit euch gestalte ich einen ersten Entwurf innerhalb von ca. 2-3 Wochen. Anhand von PDF-Präsentationen könnt ihr jederzeit die Entstehung mitverfolgen und Feedback geben.

Gemeinsam gestalten wir eure Papeterie, bis sie perfekt zu euch passt. Übrigens: Zwei Änderungsrunden des Designs sind im Preis inklusive, kleinere Änderungen übernehme ich bis zum Ende kostenlos.

Erst wenn ihr vollständig zufrieden seid, geht eure Hochzeitseinladung zu einem meiner spezialisierten Druckpartner. Je nach Druckverfahren und Auftragslage dauert das ca. 1-2 Wochen.

Anschließend wird eure Papeterie konfektioniert, das heißt Siegel angebracht, Etiketten angehängt, Einladungen geschnürt usw. Ihr wollt das lieber selber machen? Kein Problem.

Fertig? Dann überreicht eure Traumpapeterie feierlich an eure Gäste.

Habt ihr noch Fragen?

Hochzeitseinladungen

Wie viel kostet uns individuelle Hochzeitspapeterie?

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, da der Preis von verschiedenen Faktoren abhängig ist.
Grundsätzlich gilt:

Designpauschale + Druck-/Materialkosten
=
Individueller Preis

Meine Designpauschale startet bei 350 € für ein einfaches Design und erhöht sich je nach Aufwand. Ein Monogramm ist beispielsweise weniger aufwendig und damit günstiger als eine komplette Illustration eurer Location.

 

Die Druck- und Materialkosten hängen ab von der gewählten Papiersorte, dem Druckverfahren, der Auflage, euren Veredelungswünschen und sonstigen Verbrauchsmaterialien wie Briefumschläge und Co.

Zur Orientierung gebe ich euch einen groben Richtwert an die Hand: Die meisten meiner Paare geben für ihre individuelle Hochzeitspapeterie zwischen 900 und 1800 € aus.

Wollt ihr wissen, welche tollen Möglichkeiten ihr für individuelle Papeterie habt? Vereinbart jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch via Zoom!

Lovenotes meiner Hochzeitspaare

Natalie & Daniel

Es war einfach toll mit Sabrina zu arbeiten. Unsere Hochzeitseinladungen und Menü-Karten waren einfach perfekt und genau so wie wir sie uns vorgestellt haben (sogar ein bisschen besser). Es hat super viel Spaß gemacht mit dir zu arbeiten. Super freundlich, schnell und zuverlässig. All deine Vorschläge waren einfach toll und am Ende hatten wir einzigartige Karten. Wir können dich einfach nur weiterempfehlen. Danke!

Whitney & Robin

Wir hatten lange überlegt, wie wir das Thema Papeterie im Rahmen unserer Hochzeit angehen und ob wir das Geld für „Papier“ ausgeben wollen, aber es hat sich 100 % gelohnt. Wir sind Dir sehr dankbar für deine Ideen, Geduld, Beratung und die liebevolle Umsetzung bis ins letzte Detail – als wäre es deine eigene Hochzeit!

Jasmin & Dominik

Sabrina hat unsere Vorstellung vom Design super schnell umgesetzt, alles wie gewünscht! Ich kann ihre Arbeit nur empfehlen. Danke dir!

Annette & Paul

Wir haben hier die Einladungskarten für unsere Hochzeit machen lassen. Der Kontakt war unglaublich nett, auf alle Wünsche wurde eingegangen und es war auch kein Problem, dass das Design einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch gesetzt werden musste. Das Ergebnis waren wunderschöne individuell auf uns zugeschnittene Einladungen und jetzt freuen wir uns schon auf unsere Danksagungskarten 🙂

Vollendung pur

von handgeschöpften Hochzeitseinladungen und blühenden Geburtskarten

Mir ist es ein großes Anliegen, dass ihr euch von mir gesehen fühlt und eure Traumpapeterie ein Ausdruck dessen ist, wer ihr seid und wofür ihr steht.

Mein Herz schlägt dabei besonders für hochwertige Papiere und Materialien, die sich einfach toll anfühlen. Wenn ihr einmal handgeschöpftes oder blühendes Saatpapier in euren Händen gehalten habt, wenn eure Finger die feinen Vertiefungen einer Letterpress-Prägung gefühlt haben, dann seid ihr verliebt. Versprochen.

Das ist Hochzeitspapeterie in Vollendung und genau das verdient ihr und euer Glück!

Meine Werte: authentisch. nachhaltig. einzigartig.

Kostenloses Kennenlern­gespräch buchen

Ihr wisst schon genau, was ihr wollt und möchtet ein Angebot? Wollt ihr erstmal wissen, was für Möglichkeiten in eurem Budget liegen? Habt ihr eine andere Frage, die wir zusammen klären können?
Bucht euch einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch und teilt mir alle eure Ideen und Träume zu eurer Wunschpapeterie mit. Ich informiere euch über den Ablauf und den Entstehungsprozess und beantworte alle eure Fragen zu Gestaltung, Farben, Materialien und Veredelungen.

geburtskarte lara individuell web 1

Anfrage & Kontakt

Ihr schreibt lieber eine E-Mail? Kein Problem. Erzählt mir gerne in einer E-Mail oder hier im Anfrageformular von euren Wünschen und Ideen. Ich setze mich dann schnellstmöglich mit euch in Verbindung. Ich freue mich sehr auf euch!

Datenschutz

8 + 13 =