HOCHZEITSPAPETERIE, DIE BEGEISTERT

Eure Einladung ist nicht einfach ein Stück Papier. Sie ist Ausdruck eurer einzigartigen Persönlichkeit und eine wertvolle Erinnerung an den schönsten Tag in eurem Leben.

Thoughtful design with an artistic touch

Individuelles Design

Lasst uns eure Geschichte erzählen

Bestehendes Design

Entdeckt eure Lieblingskollektion

hochzeitspaar hochzeit

Imagine…

Hochzeitspapeterie,
die genau eure Geschichte erzählt,

… die euch wirklich berührt,
die von der Save-the-Date-Karte bis zur Dankeskarte stimmig ist,
die euren großen Moment wirklich wertschätzt,
die einzigartig, nachhaltig und einfach authentisch ist.

Let’s create something

Beautiful

Ich freue mich, dass ich Paaren wie euch dabei helfen kann, euren großen Tag mit außergewöhnlicher Hochzeitspapeterie zu feiern. Bei mir kommt alles aus einer Hand. Von der Save-the-Date-Karte bis hin zur Menükarte und der Dankeskarte. Nach euren Wünschen gestalte ich, was euer Hochzeitsherz höher schlagen lässt. Lasst uns gemeinsam ein wertvolles Andenken an den schönsten Moment eures Lebens schaffen!

A little about

The Process

Ready-to-Go vs. Individuell

Ihr dürft entscheiden: Unter den bestehenden Kollektionen findet ihr eine Auswahl an modernen und zeitlosen Designs, deren Texte und Farben wir genau auf euch und eure Feier anpassen.

Euer Vorteil: Ihr habt einzigartige Papeterie jenseits der Massenware, die deutlich preiswerter ist als ein komplett neues, individuelles Design.

Oder aber ihr entscheidet euch für ein individuelles Design, das genau eure Geschichte erzählt. Papeterie, so einzigartig wie ihr. Lasst uns zaubern!

Kostenloses Erstgespräch

Wir beginnen mit einem kostenlosen Kennenlerngespräch, in dem ihr mir alle eure Ideen und Träume zu eurer Wunschpapeterie mitteilt. Ich informiere euch über den Ablauf und den Entstehungsprozess und beantworte alle eure Fragen zu Gestaltung, Farben, Materialien und Veredelungen.

Wenn wir zusammenpassen, sende ich euch ein unverbindliches Angebot zu, in dem alle Posten transparent aufgelistet sind. Nach eurer schriftlichen Angebotsfreigabe per Mail und einer Anzahlung kann es auch schon mit dem Fun Part losgehen!

Design & Feedback

Jetzt geht’s an meinen Lieblingspart: das Design eurer Traumpapeterie. In enger Abstimmung mit euch gestalte ich einen ersten Entwurf innerhalb von ca. 2-3 Wochen. Anhand von PDF-Präsentationen könnt ihr jederzeit die Entstehung mitverfolgen und Feedback geben.

Gemeinsam gestalten wir eure Papeterie, bis sie perfekt zu euch passt. Übrigens: Zwei Änderungsrunden des Designs sind im Preis inklusive, kleinere Änderungen übernehme ich bis zum Ende kostenlos.

Druck & Konfektionierung

Erst wenn ihr vollständig zufrieden seid, geht eure Hochzeitseinladung zu einem meiner spezialisierten Druckpartner. Anschließend wird eure Papeterie konfektioniert, das heißt Siegel angebracht, Etiketten angehängt, Einladungen geschnürt usw.

Was für euch zu tun bleibt? Eure Traumpapeterie mit leuchtenden Augen auspacken und feierlich an eure Gäste verteilen.

Habt ihr noch Fragen?

Bestehendes Design oder individuelle Hochzeitspapeterie?

Zunächst solltet ihr euch Gedanken zu eurem Motto, euren Farben, eurer Location und generell der Art, wie ihr feiern möchtet, machen.

Bei mir seid ihr goldrichtig, wenn es um handgemalte Motive und Illustrationen, besonderes Papier und viel Liebe zum Detail geht.

Bei der Frage, ob eine fertige Kollektion oder eine individuelle Hochzeitseinladung für euch besser ist, spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Hier kommt eine kleine Übersicht, die euch bei der Entscheidung bestimmt weiterhilft.

Bestehendes Design

Findet eure Lieblingskollektion

Die Lieblingskollektionen sind in verschiedene Themen unterteilt. Jedes Set ist von der Save-the-Date-Karte bis hin zur Menükarte und zur Dankeskarte in sich stimmig und perfekt durchdacht. Jede Kollektion ist auf ganz besonderes, hochwertiges Papier gedruckt und setzt ein bestimmtes Highlight. Sollte euch ein Produkt fehlen, können wir das selbstverständlich ergänzen.

Eure Vorteile:

  • geringere Kosten im Vergleich zu individueller Papeterie
  • Farben, Texte und Fotos lassen sich individualisieren
  • schnellere Umsetzung als bei individueller Papeterie

Individuelles Design

Exklusives Design nur für euch

Ihr habt bereits genaue Vorstellungen, wie eure perfekte Hochzeitspapeterie aussehen soll? Oder vielleicht habt ihr auch noch gar keine Idee, in welche Richtung ihr gehen wollt? Zusammen entwickeln wir ein Papeterie-Konzept, dass genau zu euch und eurer Geschichte passt.

Eure Vorteile:

  • Hochzeitseinladungen, die zu 100% ihr seid
  • perfekte Abstimmung auf eurer Hochzeitsmotto möglich
  • Möglichkeit einzigartiger Illustrationen, Grafiken und Motive
  • roter Farben durch eure komplette Papeterie und Hochzeit
  • durch einen engen Austausch wird euer Feedback direkt eingearbeitet
  • individuelle Betreuung rund um das Thema Papeterie